Termine

28.9. - Joachim Grintsch liest in Grevenbroich

29.9. - Torsten Jäger liest in Armsheim

6.10. - Renate Kinzel liest in Konstanz

10.10. - Marcus Theis liest in Trier

18.10. - Marcus Theis liest in Remagen

 

         Mehr

 

 

 

 

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

 

9783898416429.jpgJan Schwarmann

Garten mit himmel

Roman

Juni 2012

ISBN 978-3-89841-642-9

Broschur, 260 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

 

Die Familie seiner Frau ist speziell, das weiß der Erzähler, seit sie das erste Mal in Hamburg zu Besuch war und er völlig unvorbereitet mit den Ritualen ihres jüdischen Glaubens am Schabbat konfrontiert wurde. Dennoch ist er bemüht, unvoreingenommen die dreiwöchige Reise nach Israel anzutreten. Die Konfliktlinien verlaufen allerdings nicht nur innerhalb der Familie, sondern auch direkt vor dem Haus der Schwiegereltern. Sein Aufenthalt in Jerusalem wird zu einer Begegnung mit inbrünstig gelebtem Glauben, unvereinbaren Lebenswelten und außergewöhnlichen Koexistenzen.
Fasziniert von den Unergründlichkeiten und Geheimnissen dieses kulturellen Schmelztiegels beschließt er, einen Ausflug in die jordanische Hauptstadt Amman zu machen, und gerät dort unversehens in das Abenteuer seines Lebens. Nach seiner Begegnung mit dem Amerikaner Will stolpert er von einer bizarren Situation in die nächste. Am Ende ist nur eines gewiss: Keine Grenze ist zementiert für die Ewigkeit, ganz gleich ob zwischen Ländern, Religionen oder zwischen Realität und Traum.

 

 

 

Jan Schwarmann, 1965 in Bremen geboren, hat Jura studiert und als Anwalt gearbeitet.

Er starb 2009 durch einen tragischen Unfall.
Sein Roman Garten mit Himmel ist posthum erschienen.

www.janschwarmann.de

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg