Termine

11.11. - Barbara Schlüter liest auf Norderney

14.11. - Marcus S. Theis liest in Mainz

23.11. - Marcus S. Theis liest in Nassau

2.12. - Peggy Langhans liest in Berlin

          Mehr

 

 

 

 

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

 

 

9783898417426.jpg

 

Dirk Rühmann

Der Richter und sein Mörder

Sylt-Krimi

Juni 2014

ISBN 978-3-89841-742-6

Taschenbuch, 184 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

Auch als eBook erhältlich

Hier gibt es Informationen zum eBook

 

Für den pensionierten Richter Grünberg war Sylt schon immer mehr als bloß eine Urlaubsinsel. Nach dem Hauskauf ist sie nun sein ersehntes Altersrefugium. Allein die Vermietung von Gästezimmern soll ein wenig Abwechslung bringen. Mit dem Auftauchen der ersten Gäste bricht jedoch Unheil über das Haus in Morsum herein. Plötzlich haben Grünberg und seine Frau keine ruhige Minute mehr: Sie werden zu Gejagten in den eigenen vier Wänden.

 

 

 

 

9783898416962.jpg

 

Dirk Rühmann

Jenseits der Asse

 

Braunschweig-Krimi

Juni 2013

ISBN 978-3-89841-696-2

Broschur, 154 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

In einer lauen Braunschweiger Sommernacht findet das Stelldichein von Michael Döblitz mit seiner Internetbekanntschaft ein jähes Ende, als sie in seinem Schrebergartenhaus die Leiche einer jungen Frau entdecken. In Panik schaffen sie die Tote zur Klostermauer, wo sie tags drauf von Spaziergängern gefunden wird. Es dauert nicht lange, und die zuständigen Kommissare Beate
Winterkorn und Lukas Bernhard sind auf der richtigen Spur – zumindest was den Tatort angeht.
Döblitz bleibt dabei im Fadenkreuz der Ermittlungen, denn es gibt eine Verbindung zur Toten: Er ist Prokurist einer Firma, die den Atommüll aus der Asse aufbereiten möchte, und das Opfer gehörte zu einer Gruppe entschiedener Atomgegner. Während die Kommissare nach dem Schuldigen suchen, nimmt der Fall immer größere Dimensionen an ...

 

Dunkle Machenschaften und Profitsucht innerhalb der Atomlobby – die Stadt an der Oker ist in Aufruhr

 

 

 

Dirk Rühmann ist gebürtiger Braunschweiger. Seit über zwanzig Jahren schreibt der Lehrer in seiner Freizeit Regionalkrimis und wirkt als Prädikant der evangelisch-lutherischen Kirche. In jüngerer Vergangenheit war er auch kommunalpolitisch aktiv. Er lebt mit seiner Familie in seiner Heimatstadt.

 

www.bs-krimis.de

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg