Termine

 

23. August - Marcus S. Theis liest in Neuwied 

31. August - Marcus S. Theis liest in Andernach

 

1. September - Barbara Schlüter liest in Uetze

6. September - Barbara Schlüter liest in Hannover 

 

        Mehr

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

Brigitta Mariposa

Mein verrücktes Leben

Erzählung

September 2011

ISBN 978-3-89841-604-7

Broschur, 81 Seiten

6 Euro

 

 

 

 

Ich hoff, die Liebe bleibt für immer, denn einen andren will ich nimmer! Frisch verliebt macht sich Brigitta Mariposas Heldin auf, den Alltag mit ihrem neuen Freund Tom zu bestreiten. Ob Schaffen in der Gärtnerei, Fußball-WM-Gucken oder essen in der „Faulen Magd“, die zwei können von nun an nicht mehr ohne einander. Dass es da zu Reibereien kommt, ist kein Wunder! Doch heiter und ohne sich selbst allzu erst zu nehmen, stellen sie sich den Herausforderungen und meistern zusammen jede Lebenslage – stets begleitet von den passenden Zeilen.

Gewohnt lebensbejahend und unverkrampft erzählt Brigitta Mariposas Heldin in Tagebuchform von ihrem verrückten Alltag – sympathisch und amüsant!

 

 

 

 

mariposa2.jpgBrigitta Mariposa

Sechs Wochen - und mehr

Erzählung

August 2010

ISBN 978-3-89841-553-8

Broschur, 52 Seiten

6 Euro

 

 

 

 

Was tut man nur, wenn man von Liebeskummer schier überwältigt wird? Brigitta Mariposas Heldin erzählt uns in Aufzeichnungen, Tagebucheinträgen und Gedichten von den Wochen nach der Trennung, in denen die Tage zunächst noch grau sind und der Schmerz groß ist. Dennoch macht sie den Schritt hinaus ins Leben, stellt sich ihren ganz eigenen Herausforderungen und spürt ihr Herz wieder – auf ganz unverhoffte Weise …

 

 

 

mariposa.jpgBrigitta Mariposa

Gedanken einer Frau

Gedichte und Texte

Mai 2006

ISBN 978-3-89841-241-4

Broschur, 53 Seiten

7,50 Euro

 

 

 

 

In dem Versuch, leidvolle Erfahrungen zu bewältigen und aus dem Prozess neue innere Kraft zu schöpfen, beschreiben die Gedichte Brigitta Mariposas Schönes und Abgründiges, zeigen den Schmerz und die Wut, aber auch die Freude und die Hoffnung, die aus jedem dieser Erlebnisse erwachsen.

 

 

 

Brigitta Mariposa wurde 1978 in Oberschwaben geboren und lebt heute am Bodensee. Nach dem Abschluss der Realschule machte sie auf dem Aufbaugymnasium ihr Abitur. Später erlernte sie den Beruf der Gärtnerin. Das Schreiben war seit ihrer Kindheit ihr beständiger Wunsch. Neben der Beschäftigung mit Musik, Malerei und Fotografie entstanden schließlich in einer Schreibwerkstatt erste Gedichte und Geschichten.

 

 

 

 

 

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg