Termine

 

23. August - Marcus S. Theis liest in Neuwied 

31. August - Marcus S. Theis liest in Andernach

 

1. September - Barbara Schlüter liest in Uetze

6. September - Barbara Schlüter liest in Hannover 

 

        Mehr

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

9783898415385.jpgRolf Geffken

Shanghai Angel

Roman

August 2010

ISBN 978-3-89841-538-5

Broschur, 229 Seiten

14,80 Euro

 

 

 

Vor der Kulisse von internationaler Politik, Wirtschaft und Recht, zwischen Hamburg, Berlin, Beijing und Shanghai entfaltet sich die Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf und die nicht sein kann. Es ist die Liebe zwischen dem deutschen Professor für Strafrecht, Gerhard Prosch, und seiner wissenschaftlichen Mitarbeiterin, Sunling Xing aus Shanghai. Er Ende fünfzig, sie Mitte zwanzig. Es ist die Geschichte von Grenzen, Hoffnungen, tiefen Wunden, aber auch von intellektuellen Höhenflügen, größter Harmonie und Beziehungsdynamik. Es ist die Geschichte einer Liebe, die weit mehr ist als ein Beziehungsabenteuer. Sie wird den Beteiligten zum Gleichnis ihres eigenen Lebens und scheitert schließlich an der Vielfalt und Schwere ihrer Aufgaben. Es ist aber auch die Geschichte eines Engels, der all seine ihm verliehene Kraft in diese Liebe steckt, um am Ende kein Engel mehr zu sein. Und es ist die Geschichte eines modernen Fausts, der am Ende einem Werther gleich zugrunde geht.



geffken_autorenbild.jpg

Dr. Rolf Geffken, geboren an der Niederelbe und aufgewachsen in Bremerhaven, ist seit 1977 Fachanwalt und Autor in Hamburg und Cadenberge. Er ist Leiter des Instituts für Arbeit und des China Competence Centres in Hamburg. Daneben ist er Lehrbeauftragter für chinesisches Recht an der Universität Oldenburg. Neben zahlreichen Fachveröffentlichungen vor allem zum Arbeitsrecht ist „Shanghai Angel“ seine erste belletristische Veröffentlichung.

 

http://www.drgeffken.de/

 

 

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg