Termine

28. Juni - Christoph Hochbahn liest in Münster

12. Juli - Lothar Englert liest in Carolinensiel

15. August - Torsten Jäger liest in Hochstätten

11. September - Marcus S. Theis liest in Koblenz

19. September - Marcus S. Theis liest in Plaidt

 

Mehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

9783961521937.jpgLothar Englert

Haken schlagen

Jonte Janßen räumt auf

Ostfriesland-Krimi

April 2019

ISBN 978-3-96152-193-7

Tb., 191 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

 

 

Die Stimmung von Hauptkommissar Jonte Janßen ist so trübe wie ein ostfriesischer Wintertag. Der brutale Mord an einer jungen Frau in Esens liegt schon einige Zeit zurück, doch der Fall lässt ihn nicht los, obwohl er längst als „cold case“ eingestuft worden ist. Dabei hat die Polizeiinspektion in Aurich auch so genug zu tun. Als ein Geschäftsmann erschlagen in der Tiefgarage eines Hotels am Stadtrand aufgefunden wird, sollen Janßen und sein Team schleunigst Erfolge vorweisen. Weder die Polizei noch die Stadt Aurich können sich weitere ungelöste Fälle und schlechte Publicity leisten. Doch der Fall erweist sich als zäher Hund – immer wieder geraten die Ermittler auf falsche Fährten und stoßen auf lose Enden. Jonte Janßen muss all sein kriminalistisches Gespür und seine Erfahrung aufbringen, um seinen norddeutsch-kühlen Kopf zu bewahren und in dem Wirrwarr gründlich aufzuräumen … 

 

Zwei Morde, ein störrischer Ermittler und ein ostfriesischer Blick auf die Welt – Lothar Englert trifft mit seinem ersten Kriminalroman voll ins Schwarze. 

 

Lothar Englert, geboren in Köln-Brühl, war Oberstleutnant der Bundesluftwaffe und ist für seine historischen Romane, u.a. seine mehrteilige Ostfriesland-Saga bekannt. „Haken schlagen“ ist sein erster Kriminalroman. Der Autor lebt in Aurich. 


www.lothar-englert.de

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Datenschutz | Webdesign Agentur Hamburg