Termine

28.9. - Joachim Grintsch liest in Grevenbroich

29.9. - Torsten Jäger liest in Armsheim

6.10. - Renate Kinzel liest in Konstanz

10.10. - Marcus Theis liest in Trier

18.10. - Marcus Theis liest in Remagen

 

         Mehr

 

 

 

 

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

 

 

9783898417761.jpgEnno Engel

Neues aus Pottenmoor

Heitere Geschichten aus einem Dorf in Ostfriesland

 

September 2015

978-3-89841-776-1

TB,  176 Seiten

9,80 Euro

 

 

 

 

Warum macht der Pastor von Pottenmoor „Mund-zu-Mund-Beatmung“ bei einem halben Schwein? Was treibt ein Pottenmoorer Bauer nachts mit einer Kanne heißem Kakao im Maisfeld? Und weshalb stürmt die Dorfhebamme den Rasen beim Fußball-Pokal-Endspiel?
In "Neues aus Pottenmoor“ erfahren die einheimischen wie auswärtigen Leser, was es mit der seltsamen Um-triebigkeit in dem kleinen ostfriesischen Dorf auf sich hat. Verbreitet werden die Geschichten von Enno En-gel – dem Geheimtipp von Ostfriesland, wenn es um Humor und Heimat geht.

 

 

enno_engel_sw.jpgDer Autor: Seit seiner Geburt lebt Enno Engel in Pottenmoor /Ostfriesland. Als Zweitgeborener – der Hof ging an sei-nen älteren Bruder Diddo, sein Kinderzimmer an die Ferkel – wohnt er seit seinem 17. Lebensjahr bei seiner Tante Frieda. Gelernt hat er beim Bauern mit den dicksten Kartoffeln, so dass er sich offiziell „Landwirtschaftli-cher Gehilfe“ nennen darf. Zurzeit arbeitet er allerdings als freiberuflicher Fahrradkurier. Deswegen kriegt er auch alles mit, was im Dorf so passiert. Irgendwann, so hofft er, erbt er mal den kleinen Hof von Tante Frieda. Dann will er Bio-Bauer werden. Zu seinen Hobbys gehören Schokolade essen, Kri-mis im Fernsehen gucken und natürlich sein Stammtisch in der Pottenmoorer Dorfkneipe.
In seiner Freizeit geht Enno auch gern auf Tour, um den Leuten auf Betriebs- und anderen Festen etwas über sich zu erzählen und ihnen das aufregende Leben in Pottenmoor zu „verklookfideln“.

 

www.pottenmoor.de

 

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg