Termine

 

16. Juni - Heidrun Bücker liest in Dorsten

16. Juni - Autorenwerkstattgespräch in Bremerhaven

5. Juli - Marcus S. Theis liest in Koblenz

5. Juli - Küstenautoren lesen in Meldorf

14. Juli - Marcus S. Theis liest in Mainz

18. Juli - Marcus S. Theis liest in Mainz 

 

    

 

        Mehr

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

 

9783898418492.jpgManfred Brüning

Tödliche Mauern

Oldenburg-Krimi

 

November 2015

ISBN 978-3-89841-849-2
352 Seiten, 12,80 Euro

 

 

 

 

 

Kommissar Adi Konnert erhält einen Hilferuf aus der JVA Oldenburg. Geiselnehmer Sascha Knieling, den er einst ins Gefängnis gebracht hat, fürchtet um sein Leben und bittet ihn um Schutz. Noch bevor Konnert auf diese ungewöhnliche Bitte eingehen kann, wird Knieling tot in seiner Zelle gefunden. Offizielle Todesursache: Selbstmord. Doch Konnert und sein Team glauben nicht daran. Und stoßen schon bald auf rätselhafte Querverbindungen zu einem längst geschlossenen Erziehungsheim der Kirche. Konnert erkennt, dass er tief in die Vergangenheit eintauchen muss, wenn er weitere Morde verhindern will. Eine Vergangenheit, die seiner eigenen erschreckend nahe kommt.

 

Adi Konnerts dritter Oldenburger Fall nach „Gnadenlose Engel“ und „Teuflische Stiche“

ist zugleich sein persönlichster. Es ist eine Geschichte über den Umgang mit der eigenen Schuld und die Frage,welche Verantwortung lang vergangenes Unrecht mit sich bringt.

 

 

brning_autorenbild.jpgManfred Brüning, 1944 in Bad Salzuflen geboren, arbeitete 27 Jahre lang als Pastor in Ostfriesland. Für die Recherche zu seinem dritten Kriminalroman „Tödliche Mauern“ hospitierte er in der Justizvollzugsanstalt Oldenburg. Außerdem konnte er die privaten Aufzeichnungen eines ehemaligen Erziehungsheimkindes auswerten. Brüning hat vier erwachsene Kinder. Er lebt mit seiner Frau im Ammerland.

 

www.manfred-bruening-autor.de

 

 

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg