Termine

7.5.17 - Rüdiger Geis liest auf Burg Greifenstein

11.5.17 - Renate Rohwer-Kahlmann liest in Bremen

13.5.17 - Sylvia Voigt liest auf Rügen

19.5.17 - Christoph Hochbahn liest in Münster

 

        Mehr

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

brock6_gitterblueten_frontcover_web.jpgMartin W. Brock

Gitterblüten

München-Krimi

Oktober 2011

ISBN 978-3-89841-625-2

Broschur, 206 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

 

 

Seine Tage verbringt er unter Mördern, Vergewaltigern und Betrügern. Doch Dr. Frank Gebauer scheint seine Arbeit als Arzt im Münchner Gefängnis zu gefallen. Er wird als fleißig und gewissenhaft geschätzt, die Freizeit verbringt er mit seiner Frau und beim Segeln. Bis er eines Tages spurlos verschwindet. Niemand hat eine Erklärung, doch dann kursieren unter den Gefangenen erste Gerüchte. Und der fleißige Arzt erscheint nun für Kommissar Ricardo Bauer in einem ganz anderen Licht. Martin W. Brock erzählt in diesem spannenden Krimi eine Geschichte von Versuchung und krankhafter Gier, von Eitelkeit und unerfülltem Verlangen, das in einer
Katastrophe endet.

 

 

9783898414951.jpg

Martin W. Brock

Schneejagd

München-Krimi

Oktober 2009

ISBN 978-3-89841-495-1

Broschur, 206 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

 

 

Als der Leiter der Münchner Mordkommission in Ruhestand geht, ahnt niemand, dass er noch für Schlagzeilen sorgen wird. Eigentlich will er nur einem ehemaligen Kollegen einen Gefallen tun, doch dann geschieht ein grausamer Mord. Hauptkommissar Ricardo Bauer und stößt bei seinen Ermittlungen auf ein Geheimnis, das sein ehemaliger Chef nicht preisgeben möchte. Aber die Zeit arbeitet gegen ihn, es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

Martin W. Brock greift im fünften Fall seines Hauptkommissars Ricardo Bauer eine tatsächliches Geschehen auf und entwickelt daraus eine spannende und facettenreiche Handlung voll überraschender Wendungen.

 

 

9783898414180.jpgMartin W. Brock

Todestakt

München-Krimi

Oktober 2008

ISBN 978-3-89841-418-0

Broschur, 197 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

 

 

Ein ebenso spektakulärer wie mysteriöser Doppelmord an einem Chinesen und einem Münchner Rentner erschüttert die bayrische Landeshauptstadt. Hauptkommissar Ricardo Bauer steht vor einem Rätsel: Was verband die beiden Toten, war der Chinese Teil der Geigen-Mafia, die mit gestohlenen und gefälschten Stradivari Geschäfte macht? Wie kommen Spuren eines Mannes an den Tatort, der zur gleichen Zeit im Ausland ist? Und wie soll sich Bauer zu der ebenso attraktiven wie undurchsichtigen Tochter eines der Opfer verhalten, die sich so auffällig um ihn bemüht?

 

 

9783898413350.jpgMartin W. Brock

Rosenroulette

Insider-Krimi

August 2007

ISBN 978-3-89841-335-0

Broschur, 222 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

 

 

Ein Münchner Staranwalt wird ermordet aufgefunden. Hinter der Fassade des ehrbaren Rechtsanwalts kommen rasch zwielichtige Geschäfte ans Tageslicht. Eine Spur führt nach Costa Rica. Sogar einige Personen aus Regierungskreisen scheinen an der Aufklärung äußerst interessiert zu sein, und so muss Ricardo Bauer seine Ermittlungen für einige Zeit in Cost Ricas pulsierende Hauptstadt San José weiterführen. Schon bald nach seinem Eintreffen geschieht dort ein weiterer Mord – seine Spur ist heiß ...



„Die meisten Krimiautoren kennen das Geschäft selbst nur von der Mattscheibe.
Brock dagegen hat Bösewichte authentisch erlebt.“ Münchner Merkur

 

 

 

brock_freitagsflug.jpg

Martin W. Brock

Freitagsflug

München-Krimi

März 2005, 3. Auflage

ISBN 978-3-89841-161-5

Broschur, 208 Seiten

 

 

 

 

 

Ein Polizeibeamter in München wird Opfer von Behördenkorruption. Man hält Ricardo Bauer für einen Verräter, der den russischen Zuhältern die Razzien ankündigt. Mit Scharfsinn und Raffinesse kämpft gegen einen unsichtbaren und scheinbar unbesiegbaren Feind, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Die tiefgehenden Milieukenntnisse geben dem Erstlingswerk einen faszinierend authentischen Rahmen, daneben erfährt der Leser in diesem typischen München-Krimi viel über Vorgehensweise und Tricks von Sonderermittlern in einem gefährlichen Umfeld.


„Brock ist dort zu Hause, wo sein Roman spielt. Schillernde Figuren, eine
fesselnde Story und ein überraschendes Ende. Münchner Leben für Krimifans.“
Heiner Lauterbach

„Es ist ein packender, authentisch-realistischer Stoff, Hardcore könnte man
sagen.“ Madame, 10/2005

„Ein Ermittler, der schreiben kann, und das auch noch spannend.“
Nordwestzeitung, 31.01.2005

 



Martin W. Brock war als verdeckter Ermittler Verbrechern auf der Spur. In den letzten Jahren hat er sich als Autor spannender Krimis einen Namen gemacht.

 

http://www.krimi-passion.de/home.html

 

 

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg