Termine

23.11. - Marcus S. Theis liest in Nassau

2.12. - Peggy Langhans liest in Berlin

6.12. - Marcus S. Theis liest in Koblenz

13.12. - Marcus S. Theis liest in Kaiserslautern

13.12. - Die Küstenautoren lesen in Meldorf

20.12. - Marcus S. Theis liest in Worms

Mehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

 

9783898419192.jpgJoachim Bodmar

Hell in den neuen Tag

Gedichte

Juli 2017

ISBN 978-3-89841-919-2

Broschur, 53 Seiten

7 Euro

 

 

 

 

 

so viele zeiten
zerrinnen
und
führen die gedanken
nirgendwo hin
dann aber
plötzlich
kommen minuten
und füllen alles
überreich mit pulsendem
hier und jetzt

 

 

9783898417358.jpgJoachim Bodmar

Die Landpartie

Erzählung

April 2014

ISBN 978-3-89841-735-8

Broschur, 106 Seiten

10 Euro

 

 

 

 

 

Eine Villa auf dem Lande – eine glückliche Fügung in schweren Zeiten? Nicht ganz. Denn hinter dem Angebot verbirgt sich zwar ein vielversprechendes, aber äußerst baufälliges Anwesen. Familie Hamann ist skeptisch, doch dann geht sie das Wagnis ein. Zuerst nur mit viel Mut. Dann mit viel Zuversicht. Nach und nach entpuppt sich die Landpartie jedoch als sinn- und gemeinschaftsstiftend. Es dauert nicht lang, und alle sind vom Geist und Charme der Villa eingenommen. Noch bevor die Renovierung abgeschlossen ist, ziehen Glück und Zufriedenheit ein ...

 

 

 

 

9783898414159.jpg

Klaus Joachim Bodmar

Dezemberreise zu viert oder der
doppelte Tannenbaum

Erzählung

November 2008

ISBN 978-3-89841-415-9

Broschur, 76 Seiten

10 Euro

 

 

 

 

Festtägliche Ruhe suchen sie alle: der verwitwete Optikermeister Döring und sein erwachsener Sohn ebenso wie die geschiedene Kauffrau Nehring und ihre studierende Tochter. Unabhängig voneinander beschließen sie, die Weihnachtsferien in den Bergen zu verbringen, um nicht allein zu sein. Aber ganz so ruhig muss es ja nun auch wieder nicht zugehen. Oder? Ein bisschen Festtagsglück könnte vielleicht schon dabei sein. So ist Abwechslung absolut angesagt. Sogar Chaos scheint sich einzustellen. Wäre da nicht der doppelte Tannenbaum. Garant für ein gelungenes Fest?

 

 

 

9783898413497.jpgKlaus Joachim Bodmar

Die unheimliche Immobilie und
andere positive Geschichten

Kurzprosa

September 2007

ISBN 978-3-89841-349-7

Broschur, 92 Seiten

11 Euro

 

 

 

 

„Positiv denken“ ist leichter, als es sich anhört. In jedem Ereignis, in jeder Anregung von außen, steckt ein Gedanke, der vorwärts weist. Das klingt zunächst wenig wahrscheinlich, ist aber ein Ausprobieren wert. Mag das Positive mitunter auch ganz unscheinbar, ja winzig erscheinen: selbst das kleinste Plus bleibt ein Plus. Und schon der Versuch, positiv zu denken, ist ein Gewinn. Was daraus dann wird, bleibt auch noch spannend. Phantasievoll führt der Autor Alltäglichkeiten ins Positive und regt den Leser zum Schmunzeln an.

 

 

 

bodmar.jpgKlaus Joachim Bodmar

Wo das Geld so hinfällt. Eine
Erfolgsgeschichte der besonderen Art

Erzählung

April 2005

ISBN 978-2-89841-172-1

Broschur, 72 Seiten

8 Euro

 

 

 

 

 

Ja, das liebe Geld. Vieles im Leben dreht sich allzu sehr darum, denn oftmals ist es Geld, an dem es zur Erfüllung der eigenen Träume mangelt. Doch was wäre, wenn auf einmal die Chance da ist, das große Geld zu machen? Frau Schilling, verwitwet und hoch verschuldet, erhält über Umwege einen Putzjob in einer schweizerischen Bankfiliale, mit dem sie sich über Wasser halten will. Dass dies zu einer weitaus lukrativeren Arbeitsstelle wird, merkt sie, als sie kurze Zeit später Kurierdienste für allerhand zwielichtige Gestalten tätigen kann. Doch der Job hat auch seine Tücken: Plötzlich sieht sie sich in die kriminellen Machenschaften ihrer Auftraggeber verwickelt, und als die Lage sich zuspitzt, muss Frau Schilling hart um ihren Traum vom sorglosen Leben kämpfen.



Klaus Joachim Bodmar, Rechtsanwalt und Autor aus Berlin, mit Rundfunk- und Fernseherfahrung. Nach „Wo das Geld so hinfällt“ (2005), „Die unheimliche Immobilie“ (2007) folgt 2008 „Dezemberreise zu viert“, 2014 "Die Landpartie".

 

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg