Termine

23.11. - Marcus S. Theis liest in Nassau

2.12. - Peggy Langhans liest in Berlin

6.12. - Marcus S. Theis liest in Koblenz

13.12. - Marcus S. Theis liest in Kaiserslautern

13.12. - Die Küstenautoren lesen in Meldorf

20.12. - Marcus S. Theis liest in Worms

Mehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

9783898415224_web.jpg

Stefan Blank

Bangkok mittendrin. Notizen aus
der Khao San Road

Reiseroman

Februar 2010

ISBN 978-2-89841-522-4

Broschur, 93 Seiten

10 Euro

 

 

 

 

 

"No money, no honey!" schreit Tim in mein Ohr und demoliert mir mit der Faust die Schulter. "Hi Tim, wie geht's dir, du alte Biermütze?" Die Antwort kommt schnell, aber ich bin vorbereitet: "Same same ..." - "but different", beende ich den Satz. Ein Spruch, den ich schon nach einem Tag nicht mehr hören kann. Schlagartig bin ich zurück in der Bangkoker Wirklichkeit. Und wo ist sie wirklicher als in der Khao San Road, mittendrin und live dabei.

 

 

 

9783898415286.jpg

Stefan Blank

Bali mittendrin. Notizen aus der
Poppies Lane

Reiseroman

Februar 2010

ISBN 978-3-89841-528-6

Broschur, 96 Seiten

10 Euro

 

 


Ein Griff und raus hier. Vorbei an den Geldwechslern "No Comission", an der offiziellen Taximafia "Kuta? 20.000 okay? Let's go. Over here, please", raus ins wirkliche Leben. Vorbei am "Starbucks", am "Domestic Terminal", an weiteren Geldwechslern, Motorrad-Taxis, schlafenden Einheimischen, vorbei am Mautschalter für Autos, raus auf die Kreuzung vor dem Flughafen. Oh ja: Ich bin jetzt wirklich in Bali.

 

"Wer Jack Kerouac und Richard Brautigan im Regal stehen hat und auf den
süffigen Witz von Bukowski steht (die ausgiebigen Ferkeleien mal weggerechnet),
wird sich in Stefan Blanks Büchern festbeißen. Backpackern kann man sie ohnehin
nur ans Herz legen, denn diese Literatur springt vom ersten Satz an ins kalte
Wasser, macht mit allem vertraut, was ein Rucksacktourist vor Ort erleben und
was ihm widerfahren kann. Dabei bringt Blank keinen literarisch verbrämten
Reiseführer hervor, sondern echte Literatur."
Südkurier


blank_autorenfoto_web.jpgStefan Maximilian Blank, geboren 1966, ist Journalist und Werbetexter. Während und nach seinem Studium der Entwicklungspolitik führten ihn seine Wege als Traveler nach Australien, Südostasien und Indien. Aufgrund seiner Erfahrungen dort verließ er den Pfad der Entwicklungshilfe, studierte Journalismus und bereist heute die sogenannte Dritte Welt beobachtend, schreibend und fotografierend als teilnehmender Tourist.

 

http://www.stefanblank.com/

 

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg