Termine

11.11. - Barbara Schlüter liest auf Norderney

14.11. - Marcus S. Theis liest in Mainz

23.11. - Marcus S. Theis liest in Nassau

2.12. - Peggy Langhans liest in Berlin

          Mehr

 

 

 

 

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

9783898416344web.jpgAnthony Armour

Tante Edelgard und die letzten Gene der Verständigung

Eine interkulturelle Tragödie in neun Kapiteln

Roman

April 2012

ISBN 978-3-89841-634-4

Broschur, 242 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

1945 stirbt auf dubiose Weise ein Sprachforscher, der kurz zuvor in Neuguinea den genetischen Schlüssel zum Verständnis zwischen den Völkern entdeckt hat. Als letzte Tat kann er sein Lebenswerk der jungen Edelgard Schmidt anvertrauen, doch sie verliert die Aufzeichnungen und damit seine Botschaft an die Welt. Fünfzig Jahre später ist Tante Edelgard verschwunden. Anstatt die Polizei einzuschalten, soll es nun die ferne englische Verwandtschaft der Familie Schmidt richten. Peter Haythornthwaite ist britischer Journalist und erfahren im Aufspüren vermisster Personen. Nach eigenen Angaben beherrscht er die deutsche Sprache zwar allenfalls zu zwölfeinhalb Prozent, doch er ist bereit, das Risiko einzugehen. Ohne Rücksicht auf Gesetze und Grammatik bricht er auf, um die Tante zu finden und hinter das Geheimnis der letzten Gene der Verständigung zu kommen ...


armour_autorenbild2_sw_web.jpg

Anthony Armour, Jahrgang 1966, ist im englischen Fischerort Fleetwood aufgewachsen. Er lernte seine deutsche Frau während des Studiums in Manchester kennen, wurde später Stammkunde beim Londoner Goethe-Institut und wanderte schließlich 1993 nach Deutschland aus. Neben seiner Arbeit in der IT-Branche schreibt er Geschichten und schaut zu den Ster nen. Er lebt im westfälischen Lippstadt.

 

 http://www.tante-edelgard.de

 

 

 

 

amazon.png  libri.jpg  button_buy_now.gif
Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg